StartseiteHomepageGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Opel-Klassiker-Treffen in Elsass / F

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Opel-Klassiker-Treffen in Elsass / F   So Jan 05 2014, 11:20

Ende April findet im Elsass (nähe Colmar) ein Opel-Klassikertreffen statt, ein paar Stammtischler haben eine Hinfahrt geplant, da es für einige von uns nicht allzu weit ist, besteht evtl. auch die Möglichkeit für einen Tagestrip.

Nach oben Nach unten
GT-Oldie

avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 04.02.09
Alter : 67
Ort : Hilzingen

BeitragThema: Re: Opel-Klassiker-Treffen in Elsass / F   So Jan 12 2014, 22:07

Hallo

Wenn es klappt dann komme ich an einem Tag. Very Happy 


Gruß Dieter  Very Happy 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Opel-Klassiker-Treffen in Elsass / F   So Jan 12 2014, 22:41

Hallo Werner die 300 auf dem Tacho sind doch etwas zu hoch oder addierst du vom Beifahrer die Geschwindigkeit dazu  No  Der Polizei GT war doch OK !!! Aber die Polizisten brauchen halt immer die schnellsten Autos bounce 
Nach oben Nach unten
Rudi Rüssel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 15.01.09

BeitragThema: Re: Opel-Klassiker-Treffen in Elsass / F   Mo Apr 28 2014, 14:51

Wir waren übers Wochenende in Colmar und haben kurz auf dem Treffen vorbei geschaut. Es waren sehr viele GTs vor Ort schön war auch den Dieter und Pia mal wieder zu sehen. Jörg und Susanne hatten auch eine lange Anfahrt auf sich genommen. Leider habe ich wieder mal keine Bilder gemacht  Sad  vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar geknipst und möchte sie hier einstellen.....

Wolfgang  Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-gt-teile.de
Joerg aus Lux

avatar

Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 05.02.09
Alter : 57
Ort : Luxembourg

BeitragThema: Re: Opel-Klassiker-Treffen in Elsass / F   Mo Apr 28 2014, 17:44

Hallo zusammen,

ja, war ne nette kleine Veranstaltung, das 1. Mal für diesen Ausrichter, aber sie gaben sich alle Mühe mit
den Teilnehmern, großes Kompliment.

Ich habe ca 75 alte Opel quer durch die Produktion gezählt, davon 23 GT´s, viele frz. Kz., die man sonst nie sieht (viele im Greder-Racing-Look).

hier ein paar Bilder:



Der 2. von rechts ist Sylvain Aufrere, der dies Treffen mit seiner sehr symphatischen Frau Delphine und ein paar
wackeren Helfern des Clubs ausrichtete;
sie sprach als echte Elsässerin auch deutsch. Das Bild ist gegen Ende des Treffens entstanden, Sylvain war
sichtlich geschafft.



hier ist der verschollen geglaubte Zwilling von Andreas´Engl´s  DIVA:....lol...


mehr Bilder später, der Bilder-Server streikt mal wieder, und bevor mir das gesamte Mail wieder einmal abschmiert, später.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rudi Rüssel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 15.01.09

BeitragThema: Re: Opel-Klassiker-Treffen in Elsass / F   Mo Apr 28 2014, 21:23

@ Jörg,
danke für die Bilder. Auf dem ersten Bild ist ein Kadett D Kombi zu sehen, ich habe mich mit dem Besitzer länger unterhalten, bei dem Gespräch stellte sich heraus das er die komplette Kadett Serie als Kombi besitzt  What a Face  von A-E alle Top Zustand. Ich finde das sehr interessant da die Kombis zum Schluss meistens als Bau Auto den Tod fanden....

Ach ja und ganz nebenbei hat er noch einen GT den er mit Wohnwagen für Camping Urlaube nutzt.

Wolfgang  Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-gt-teile.de
Gerald

avatar

Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Opel-Klassiker-Treffen in Elsass / F   Di Apr 29 2014, 08:01

sehr schön alles ...
wir sollten den termin schon mal für´s nächste jahr vormerken
 cheers 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.xing.com/profile/GeraldF_Wabra?sc_o=mxb_p
Joerg aus Lux

avatar

Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 05.02.09
Alter : 57
Ort : Luxembourg

BeitragThema: Re: Opel-Klassiker-Treffen in Elsass / F   Di Apr 29 2014, 16:02

Hallo zusammen,

hier kommen noch weitere Fotos:

hier glaube ich ein Opel Kaptiän, dahinter der DIVA-Zwilling


hier ein Opel Admiral von 1938


Details dazu:


Interessante Spiegelung


hier ein Flügeltürer Ascona B Umbau:


so Flügeltüren üben auf mich einen ganz besonderen Reiz aus:


das Triebwerk:


das Logo unseres "Ablegers"  GT-Club-Südwest


gemütliches elsässisches Mittagessen in Colmars historischer Altstadt


noch 2 Schmankerl:


abends vor dem Weingut Francois Stoll in Kayserberg,


gleich geht´s zur Weinprobe:


der Winzer erklärt die guten Tropfen und deren Herstellung:


der Gewürztraminer machte dann bei uns das Rennen:
Prost auf einen gelungenen Tag:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Opel-Klassiker-Treffen in Elsass / F   

Nach oben Nach unten
 
Opel-Klassiker-Treffen in Elsass / F
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 19 Zoll auf Opel Signum + Tieferlegung
» Treffen der Anhaltiner Opel Freaks in Merseburg 16.05.10
» 1. Int. der Opel Treffen Opel Freunde Kreis Cuxhaven
» Polaris Treffen in Peckfitz
» Opeltreffen der Opelfreunde Pulsnitztal

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
gtstammtisch :: GT Stammtisch Forum :: Termine-
Gehe zu: