StartseiteHomepageGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Abschlussfahrt 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Stammtisch-Sprecher

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.03.14

BeitragThema: Abschlussfahrt 2014    Di Mai 27 2014, 19:27

Die Abschlussfahrt des GT Stammtisch Saar/Pfalz findet am 12.,13., und 14.September 2014 statt. Dieses mal geht es in die Vogesen, die Planung ist in vollem Gange.

Teilnehmende Teams sind:

Gerald 1DZ
GT Freaks Saar 1DZ
Karsten 1DZ
Alter 1DZ....mit Balkon und Hundezwinger....
Oldie 1DZ
Joerg aus Lux 1DZ
Rudi Rüssel 1DZ
Frank Kelkel 1EZ


Gruß der
Stammtisch-Sprecher
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rudi Rüssel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 15.01.09

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Mo Aug 18 2014, 23:38

An alle die an der Abschlussfahrt teilnehmen oder noch teilnehmen möchten.

Die Planung steht soweit, beim nächsten Stammtisch in Kaiserslautern werden noch einige Details bekanntgegeben bzw. die ein oder andere Alternative besprochen. Es wäre gut wenn alle Abschlussfahrer an diesem Stammtisch anwesend sind. Mit GT Oldie werde ich mich noch telefonisch in Verbindung setzen.

Wolfgang  Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-gt-teile.de
projekt 2

avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 20.01.09
Ort : 66987 Thaleischweiler-Fröschen

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Di Aug 19 2014, 08:42

wenn das wetter weiter so verrückt ist, sollen wir dann sicherheitshalber winterreifen drauf machen oder besser schlauchboote mit nehmen :-) ???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
projekt 2

avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 20.01.09
Ort : 66987 Thaleischweiler-Fröschen

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    So Sep 07 2014, 09:23

nix mit schlauchboot oder winterreifen :-)
wetter wird wohl gut werden. nicht zu heiß u nicht nass.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=FR0AL0029

also immer weiter brav die teller schön leer essen. :-)

nochmal danke für die top planung u ausarbeitung der strecke u allem drum herum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rudi Rüssel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 15.01.09

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    So Sep 07 2014, 23:49

@ Karsten,
sieht ja gut aus........hoffentlich wird das Wetter wie vorhergesagt........wir hätten es verdient.

Wolfgang Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-gt-teile.de
Gerald

avatar

Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Mo Sep 08 2014, 09:43

mein Kleiner steht seit gestern bei Markus

2 Ventile eingestellt
2 Kerzen getauscht
2 Einspritzventile gewechselt
läuft halbwegs rund im Leerlauf
bei Last aber schwierig ...

mal sehen ob M das hinkriegt
ich bin da recht zuversichtlich

wenn nicht komme ich mit GT-Turbo

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.xing.com/profile/GeraldF_Wabra?sc_o=mxb_p
projekt 2

avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 20.01.09
Ort : 66987 Thaleischweiler-Fröschen

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Mo Sep 08 2014, 09:48

so, frage an die allgemeinheit.
hänger oder nicht...

chefin will packen.. dachte, wir fahren 3 tage... affraid
könnte den gepäckträger drauf machen Very Happy

oder den hänger nehmen.
nachteil dann... gerade in gallien... BRAV das tempo halten :-( somit würde ich euch bei der runter u heimfahrt wohl ausbremsen :-( :-( obwohl das ding 140 km super abkann Razz

andererseits könnten wir von euch auch noch sachen rein machen :-) auch rechteckige kisten :-)

auf der rundtour kann das teil ja (rüssels statement) in der tiefgarage bleiben
nachteil 2: der hänger lässt sich nicht rückwärts fahren :-( man sieht ihn nicht. und durch die kurze deichsel gibt es SOFORT "jackknife" :-( ist mir schon mit m GT passiert.
also abhängen u ... kostet 2min zeit Embarassed
u bei parkplätzen wäre ich auch nicht soooo flexibel.

was denkt ihr??? würde es euch stören???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
projekt 2

avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 20.01.09
Ort : 66987 Thaleischweiler-Fröschen

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Mo Sep 08 2014, 09:49

@ gerald
was is denn passiert???

markus schafft das cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gerald

avatar

Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Mo Sep 08 2014, 10:44

altes Thema ...
Drehzahl geht im warmen zustand sehr stark nach unten
war beim BOSCH in KL
diagnosegerät dran
komp gemessen 16, 14, 15, 17 von vorne nach hinten
er zieht wohl luft an den halteplatten der düsen
2 einspritzventile zeigten geringe werte
die dichtungen haben wir ersetzt
naja, den rest von oben halt auch gemacht
trotzdem läuft er beschissen bei Last
es ist als wolle er aber er kann nicht ... naja ist halt eben ein altes Auto
habe M noch eine ersatz-L-jetronic gegeben
vllt benzinfilter zu oder was auch immer
achja, Auspuff war auch abgerissen hinter vorschalldämpfer auf autobahn kurz vor IGB
hat er auch geschweisst ...
mal sehen, ich werde um 1230 mit ihm mal telefonieren
dann wohl erste weitere Ergebnisse von So nachmittag und heute morgen
M hat Spätschicht ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.xing.com/profile/GeraldF_Wabra?sc_o=mxb_p
Rudi Rüssel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 15.01.09

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Mo Sep 08 2014, 11:47

@ Karsten,
nach wie vor steht das Angebot dass wir von Euch was in unserem Auto mitnehmen können. Ich denke auch wenn Du Dich so genau an die Geschwindigkeit halten musst dann währe der Gepäckträger die bessere Lösung. Wie auch immer wenn Ihr mit Hänger fahren möchtet dann machen wir alle einfach etwas langsamer......

@ Gerald,
bitte achte darauf, dass Technik Beiträge in die richtige Kategorie gepostet werden damit das Thema hier nicht zu weit abdriftet.


@ All,
kleiner Nachtrag zur Telefonliste.
Ich denke es dürfte jedem klar sein, dass in Frankreich (anstatt der "0") vor die Handy Nr. die +49 bzw. 0049 gewählt werden muß.


Wolfgang Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-gt-teile.de
Gerald

avatar

Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Mo Sep 08 2014, 13:17

[quote="Rudi Rüssel
@ Gerald,
bitte achte darauf, dass Technik Beiträge in die richtige Kategorie gepostet werden damit das Thema hier nicht zu weit abdriftet.
[/quote]

ich habe nur Karsten´s Frage beantwortet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.xing.com/profile/GeraldF_Wabra?sc_o=mxb_p
Rudi Rüssel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 15.01.09

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Mo Sep 08 2014, 15:41

.
.
.
.
Hier noch ein paar wichtige Infos zu den Treffpunkten. Bitte schaut Euch die Bilder genau an damit die Treffpunkte für jeden klar sind. Fragen bitte hier posten.


Das ist unser erster Treffpunkt ein kleiner Parkplatz ca. 8 Km nach Hornbach (in Hornbach Richtung Bitche fahren)






Hier ist schön der Hafen und das Schloss von Saverne zu sehen. Wenn wir uns verlieren dann parken/ treffen wir uns an dem Parkplatz "Rohan" direkt zwischen Hafen und Schloss.






So ist der Parkplatz ausgeschildert.






In diesem einfachen Restaurant werde ich einen Tisch reservieren. Sollte das Wetter sehr gut sein dann können wir auch im Hafen Picknick machen oder uns einfach am Kiosk was kaufen.


Wolfgang Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-gt-teile.de
Rudi Rüssel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 15.01.09

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Mo Sep 08 2014, 15:55

Hier ein paar Bilder die wir auf der Vortour geknipst haben......
















Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-gt-teile.de
projekt 2

avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 20.01.09
Ort : 66987 Thaleischweiler-Fröschen

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Mo Sep 08 2014, 18:04

geile bilder :-)
so, gepäckträger is drauf :-) bei den kurven brauch ich bestimmt KEINEN hänger :-)
chefin wurde "dringendst mehrmals ermahnt" auf´s gepäck zu achten :-) :-)

p.s. gut das JaL dabei ist um den "kaudawelsch"  zu übersetzen *lol*
auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen, ich "liebe" diese sprache :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joerg aus Lux

avatar

Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 05.02.09
Alter : 57
Ort : Luxembourg

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Mi Sep 10 2014, 21:27

Jou, geile Bilder,

und....das Wetter wird trocken und schön sonnig.....suuuuper !

@Karsten: welches Kauderwelsch ? Die sprechen Französisch im Elsass, manch Ältere auch
noch ein bißchen deutsch.
Aber keine Angst neben JaL ist ja auch noch SaL dabei. Smile
Ja, und gut das du keinen Hänger dranhast, da würden dir die Kurven keinen Spaß machen.
@Gerald: Guck, daß dei Karre laaaaft..... gut, daß Markus sich drum kümmert...unser Einspritz-Papst cheers

Also Leuts, wir sehen uns dann in Bitche um 10.30 Uhr.

@Rüssel: Danke für die Infos, Stammtisch-Kasse steht für die Auslagen bereit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gerald

avatar

Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 07.02.09

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Do Sep 11 2014, 07:52

Joerg aus Lux schrieb:

@Gerald: Guck, daß dei Karre laaaaft..... gut, daß Markus sich drum kümmert...unser Einspritz-Papst cheers

mein GT-klein läuft leider nicht bis Freitag
ich werde mit GT-groß fahren
machen die Kurven noch mehr Spaß
hihi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.xing.com/profile/GeraldF_Wabra?sc_o=mxb_p
Rudi Rüssel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 15.01.09

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Do Sep 11 2014, 13:54

Ach ja,
zwei Dinge hatte ich noch vergessen.

-Ich bitte ALLE am ersten Treffpunkt mit vollgetanktem Auto anzukommen, in Hornbach gibt es eine Tanke da kann Sprit gebunkert werden und für die Mädels gibt es auch noch eine Toilette da in Frankreich erst mal kein Kloo auf dem Weg liegt.

- Am Samstag machen wir Mittags Pause an einem See da kann man schön spazieren gehen, dazu ist eventuell ein zweites paar Schuhe von Vorteil.

Freue mich schon auf Morgen
Wolfgang Smile

PS. Kaffee u. Kuchen bringen wir zum ersten Treffpunkt mit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-gt-teile.de
projekt 2

avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 20.01.09
Ort : 66987 Thaleischweiler-Fröschen

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Do Sep 11 2014, 17:55

WER hat SEINEN TELLER NICHT leergegessen????? Crying or Very sad
hier regnet es aus eimern... Sad

reicht es auch, wenn wir in Th´weiler voll tanken *lol*
ne, spässel :-)

kannste für mich bacon and egg´s mit bringen Razz Razz Razz und kaffee ... horseshoecoffee Razz

freuen uns auch schon auf morgen cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GT-Oldie

avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 04.02.09
Alter : 67
Ort : Hilzingen

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Do Sep 11 2014, 19:41

@ Gerald

Was ist denn defekt. ?



@ Wolfgang

Wegen zu wenig Toiletten in Frankreich, Büsche haben die doch auch, oder.


Gruß Dieter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rudi Rüssel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 15.01.09

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Do Sep 11 2014, 22:36

@ Karsten,
Kuchen ist bei uns abgeblasen cheers .......wir bringen nur Kaffee mit. Habe mit Jörg telefoniert und er hatte heute den Backofen angeschmissen mal sehen was das für ein leckerer Kuchen wird. Anstatt Kuchen habe ich eine Kiste Bit organisiert clown clown clown .

@ Dieter,
ja Du hast recht da gibt es auch Büsche......Birgit ist da halt etwas empfindlich......aber wir werden die Hühner schon rechtzeitig auf den Topf bringen clown  clown  clown

Wolfgang Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-gt-teile.de
projekt 2

avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 20.01.09
Ort : 66987 Thaleischweiler-Fröschen

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Fr Sep 12 2014, 08:31

moin,
grad noch mal wetter gecheckt. durchwachsen... was solls, hauptsache trocken

uiii, kuchen aus LUX :-) und hefe aus KL :-)

ja wolfgang, das mit den hühnern, das kann ich 100% bestätigen ... hat doch schon vorteile n kerl zu sein :-)

so, bis später
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rudi Rüssel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 15.01.09

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    Fr Sep 12 2014, 09:14

Bei uns hat es gerade aufgehört zu Regnen und der Himmel sieht auch schon etwas blau aus........das wird schon.....

Wolfgang Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-gt-teile.de
projekt 2

avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 20.01.09
Ort : 66987 Thaleischweiler-Fröschen

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    So Sep 14 2014, 17:23

wie, immer noch keine bilder online????
was mit euch los :-) *lol*

hoffen, ihr seit auch alle gut heim gekommen u der kleinen kranken maus geht es wieder besser.

mega geile abschlusstour ! ! ! ! !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GT-Oldie

avatar

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 04.02.09
Alter : 67
Ort : Hilzingen

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    So Sep 14 2014, 21:42

Hallo

Sehr schöne Abschlußfahrt, Wetter hätte noch einen Tick mehr mitspielen können. Aber alles in allem Gut. Für Bilder habe ich heute keine Lust mehr, kommen morgen.

Wir sind gut nach Hause gekommen. Bei uns war strahlender Sonnenschein.


Gruß Dieter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rudi Rüssel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 15.01.09

BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    So Sep 14 2014, 22:43

Die drei Tage (und Nächte in der Tiefgarage  Very Happy ) mit Euch haben uns sehr viel Spass gemacht wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.....

Auch wir haben die Heimreise mit Tiedtke`s gut hinter uns gebracht. Die Zeit hatte sogar noch für ein Stück Kuchen in Edenkoben gereicht. Es war eine entspannte Rückreise ohne Stau lief es gut bis Kaiserslautern.

Wir hoffen das es Julie wieder besser geht .......

Anbei ein paar Bilder von uns.





































































Birgit + Wolfgang
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.opel-gt-teile.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abschlussfahrt 2014    

Nach oben Nach unten
 
Abschlussfahrt 2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gewichtheben Europameisterschaft 2014 Tel Aviv
» Unfall Rappbodetahlsperre Soundröhre 08.06.2014 Zeugen
» Vegan Strength Wettkampfkalender 2014
» Sommer 2014
» FIBO 2014 im April

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
gtstammtisch :: GT Stammtisch Forum :: Termine-
Gehe zu: